Wir gratulieren Lindsay und Leon zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung
Nach drei Jahren voller Einsatz, Lernkurven, kleiner Zweifel und ganz vieler Aha-Momente ist es nun soweit:
Unsere Auszubildenden Lindsay und Leon haben ihre Ausbildung zur/zum FachinformatikerIn erfolgreich abgeschlossen. 🙌
Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch – ihr habt es geschafft! Und ganz ehrlich: Wir sind auch mächtig stolz!
In den vergangenen drei Jahren haben Lindsay und Leon bei uns so einiges erlebt und kennengelernt. Sie waren in unterschiedlichsten Bereichen unterwegs und konnten wertvolle Einblicke sammeln, zum Beispiel in: Endpoint Security, Cloud Vulnerability, Software Development, Governance und weitere spannende Stationen.
Jede einzelne davon hat dazu beigetragen, ein umfassendes Verständnis für ihren späteren Arbeitsalltag zu entwickeln und genau das macht unsere Ausbildung aus. Neben den Praxiseinsätzen waren unsere Azubis auch fachlich bestens aufgestellt:
Alle 14 Tage gab es Fachtrainings mit Inhalten wie: Programmiergrundlagen, Hardware oder Betriebssysteme.
Zusätzliche Einzelsessions mit Kolleginnen und Kollegen haben wichtige Querschnittsthemen abgedeckt, z.B. Arbeitsrecht, IT-Sicherheit, Datenschutz und Digitalization.
Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Möglichmacher - unsere Ausbildungsbeauftragten und Trainer, die ihr Wissen teilen, begleiten, motivieren und immer ein offenes Ohr haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich!
"Während meiner Zeit hier habe ich viele freundliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt, die immer ein offenes Ohr für uns Azubis hatten, auch ohne offizielle Ausbilderrolle. Ohne diese Unterstützung wäre die Ausbildung für mich deutlich schwieriger gewesen.
Dafür möchte ich mich bei allen bedanken!
Besonders auch bei den Ausbildungsbeauftragten, die sich die Zeit nehmen, ihr Wissen weiterzugeben und uns Azubis zu unterstützen.“
"Einen großen Dank an jeden einzelnen Ausbildungsbeauftragten und Ansprechpartner, die durch ihre persönliche Betreuung meine anfänglichen Zweifel und Ängste während dieser drei Jahre beseitigt haben und mir dabei geholfen haben, meine Ausbildung nun auch erfolgreich abzuschließen.“